Willkommen auf den Seiten von
~ flensburg.rainycity.de ~




Auf diesen Seiten möchte ich euch Flensburg vorstellen .....

..... mit Fotos von den liebevoll hergerichteten alten Kaufmannshöfen, Bilder vom Hafen, Impressionen von der Altstadt, der Fußgängerzone und verschiedene mehr.

Ich bin kein Berufsfotograf, nicht einmal ein Hobbyfotograf. Ich fotografiere einfach so ins 'blaue', also 'just for fun'. Die Idee zu diesen Seiten ist mir gekommen, nachdem ich ein paar Bilder von den Flensburger Kaufmannshöfen gemacht hatte und mir dachte, diese Höfe wären doch eine Fotogalerie wert. So wurde diese Idee umgesetzt, wobei es nun nicht nur bei den Höfen bleibt. In Flensburg gibt es so herrliche Ecken, die nur darauf warten fotografiert zu werden.
Mit Unterstützung meiner Tochter (www.einfach-inga.de), die sich zur Bearbeitung der Fotos überreden ließ, entstand diese Galerie. Also, dann ......


Warum "rainy city" ?
Der Spitzname kommt von den vielen wolkenreichen und regnerischen Tagen im Jahr. Deshalb der Beiname rainy city - und das, obwohl der Niederschlag wahrscheinlich nicht höher ist als in vielen anderen Städten. Aber selbst eine Flensburger Jazzband benannte sich danach, nämlich .....
"rainy city stompers"
Also wird da wohl schon etwas dran sein, an der "rainy city".